Pressemitteilung: Gesund und lecker durch den Frühling

Im Winter, eingekuschelt in dicken Pullovern und Jacken, fällt es den meisten nicht schwer, über das eine oder
andere Kilo groß-zügig hinweg zu sehen. Aber dann kommt der Frühling, und schlagartig wird uns klar, dass wir
noch weit entfernt sind von unserer Wunschfigur. Hier kommen Tipps, die Ihnen in Ihrem täglichen Alltag helfen
sollen, schnell wieder in Topform zu kommen.

Auf die richtige Ernährung kommt es an

Haben Sie sich schon mal ein paar grundsätzliche Gedanken über Ihre Ernährung gemacht? Häufig essen wir nämlich gedankenlos, mehr auf Geschmack als auf Nährwerte bedacht, zu viel, zu wenig, unausgewogen. Dabei benötigt unser Körper unbedingt ausreichend Energie und Nährwerte, um die Körperwärme zu erhalten, Zellen zu regenerieren, Muskeln und Organe zu versorgen oder den Stoffwechsel zu regulieren. Eine optimale Versorgung mit Eiweiß, Fett, Kohlenhydraten, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen optimiert die Leistungsfähigkeit des Körpers und stärkt die Abwehrkräfte. Deshalb ist es wichtig, sich ausgewogen zu ernähren. Wie Sie sich fit essen, die richtigen Mengen, schonend zubereitet, zeigt der neue Film im BKK-webTV unter www.bkk-webtv.de.