BKK Walking Day am 8. Oktober 2016

400 Läuferinnen und Läufer waren am 8. Oktober 2016 beim BKK Walking Day am Start, als es rund um den Baldeneysee ging. Dabei gab es eine „Schnupperwalk“-Runde von 8,5 Kilometern und eine Seerunde von 15 Kilometern.
Am BKK Infostand hatten die Besucher die Möglichkeit, einen kostenlosen Venentest und eine Blutdruckmessung durchführen zu lassen. Von diesen Serviceleistungen wurde nachhaltig Gebrauch gemacht.
Um den Walking Day noch attraktiver zu gestalten und die Gesundheit im Arbeitsleben intensiver zu fördern, hatte der BKK-Landesverband NORDWEST Preisgelder für die ersten teilnehmerstärksten Betriebssportgruppen am Start ausgelobt.
Der 1. Platz ging an die Betriebssportgruppe Prosper-Hospital in Recklinghausen, die mit 34 Läuferinnen und Läufern teilnahm. Den zweiten Platz belegte die Betriebssportgruppe der Sparkasse Essen.
Die Kollegin Kirsten Schlimm nahm als Mitarbeiterin des BKK-LV NORDWEST am BKK Walking Day teil und erreichte nach 15 km Nordic Walking in einer tollen Zeit Platz 4. Herzlichen Glückwunsch!

BKK Walking Day am Beldeney See

BKK Walking Day am Beldeney See

BKK Walking Day

Pflegestützpunkte

Pflegestützpunkte in Deutschland

Hier erhalten Pflegebedürftige, Angehörige und andere interessierte Personen kompetente Auskünfte und Beratungen bis hin zur Koordination erforderlicher Leistungen im Einzelfall.